Landseer-aus-dem-Frankenland.de
Landseer-aus-dem-Frankenland.de

Hallo wir sind Klara & Thomas Zink.

 

Wir Wohnen im schönen Mittelfranken genauer gesagt in Kreben ( Lösleinshäuslein) das liegt 18 km von Fürth entfernt.

 

Da unser Hund vor ein paar Jahren Verstarb,haben wir uns Entschieden uns wieder einen Hund zuzulegen.

 

Bei der Suche sind wir auf die Landseer aufmerksam geworden wir holten uns viele Informationen über diese Rasse und stellten fest das es der perfekte Hund für uns ist.

 

So nun ging Die Suche nach einem Welpen los wir wollten einen Rüden.Nach langen Reserchen fanden wir einen Züchter.Wir sahen den Welpen und es war Liebe auf den ersten Blick.

 

Im Juli 2011 holten wir dann Endlich Tyson unseren Landseer Welpen vom Züchter ab.

 

Wir gingen mit Tyson auf Hundeausstellungen und er war immer mit einer der Besten seiner Rasse.Es macht sehr Viel Spass mit dem Hund zu Arbeiten und dann Die Erfolge zu sehen.

 

Eines Abends bei einer Gemütlichen Runde kam das Gespräch zwecks Züchtung auf,wir übelegten etwas und es gab für uns keinen Grund warum eigentlich nicht.

Tyson wurde ohne Propleme Zuchttauglich geschrieben da er HD und ED frei ist und einen ganz tollen Charakter hat.

 

In der Zwischenzeit überlegten wir uns eine Hündin zuzulegen,o.k. Die Entscheidung stand fest. Also ab ins Auto und wir holten die damals 8 Wochen alte Ambra zu uns.

 

Als wir dann Abends mit Ambra nach Hause kamen und Tyson und Ambra sich kennengelernt hatten waren sie ein Herz und eine Seele beide waren vom ersten Momet an unzertrennlich und das ist bis Heute noch so.

 

So es gibt was Neues:

 

Am Montag holten wir uns nach Reiflicher Überlegung noch eine Hündin Namens Alisa,Alisa ist 7 Monate Alt und stamt aus dem Zwinger Namens Loved By The Sea in Bulgarien.

Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit klappt es super mit Ambra & Tyson.

 

 

Wenn es wieder etwas  Neues Gibt Melden wir uns wieder bis Dahin Gute Zeit Klara&Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mit meinem Pferd Andiamo,Landseer ist ein ganz toller Reitbegleithund.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Zink